Mein Frauchen Diana

... sie ist, wie soll ich sagen, meine Rudelführerin ... ich klebe ständig an ihren Hacken und vermisse sie ganz dolle, wenn sie mal länger weg sein sollte. Sie ist aber, nebenbei erwähnt, auch noch dem Pferdevirus verfallen und das nun schon seit über 20 Jahren, so dass neben mir, auch noch ihr Wallach "Patron" zum tierischen Familienanschluß zählt.

Auf den Hund gekommen ist sie damals auf ganz eigenartigem Wege ... durch eine Nachbarin ist sie an ihren ersten Riesenschnauzer Invicta Vasco "Marco" gekommen, welcher komplett ausgebildet als Blindenführhund leider "ausgemustert" wurde und so Anschluß an eine Familie finden sollte. Aber er war durch seine Ausbildung ein idealer Ersthund, von dem man viel lernen konnte. Marco war fast 11 Jahre ein treuer Begleiter, bis er dann kurz vor seinem 13. Geburtstag von seinem Krebsleiden erlöst werden musste.

Nach über 2 Jahren Hundeabstinenz war dann schnell klar, ein neuer Schnauzi musste her, aber ein Kleiner, weil er sollte doch zu Töchterchen Elea passen.

Was auch noch zu erwähnen wäre, sie war ein kompletter Ausstellungsneuling und auch der Gedanke, irgendwann mal einen Deckrüden zu besitzen, war mehr als neu. Aber ich denke, wir haben uns im ersten Jahr gut geschlagen, so dass es jetzt von Mal zu Mal mehr Spaß macht.

Mein kleines Frauchen "Elea"

... ist eine ganz Süße, Schnuckelige ... mit ihr kann ich immer wunderbar spielen und kuscheln ... obwohl es bei uns auch manchmal Reibereien gibt, aber vertragen tun wir uns sehr schnell wieder.

Durch sie konnte ich schnell lernen, wie es ist, ein Hund mit "Kind in der Familie" zu sein. 

Meine "Omi" Heidi

.... ist die gute Seele im Haus ... sie sorgt für uns, kümmert sich um den Garten und die Hühner ... und bei ihr darf ich schlafen, natürlich im Bett, wo jeden Abend groß kuscheln angesagt ist.

Und ... sie ist unser Begleiter auf Ausstellungen, kümmert sich um die Verpflegung und die gute Laune.