Kalli ist wieder Papa geworden

Am 05.11.2014 sind 5 kleine Zwergenbabys im Zwinger "von der Stadt Dachau" gelandet.
2 Mädels und 3 Buben wollen nun die Welt erkunden. Die Geburt lief Bilderbuchmäßig, alle 5 haben ein Geburtsgewicht zw. 190 - 210 gr. und trinken und schlafen fleißig.
Alle sind glücklich und nun warten wir auf die ersten Bilder.

Viel Spaß mit den Kleinen Rackern.


06/15/14

Rassehundeausstellung Erfurt 2014

Ein schönes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.
Wir waren wieder zur Ausstellung in der Messer Erfurt.

Am Samstag bei der Nationalen erlief sich Kalli gegen starke ausländische Konkurrenz das V2 und am Sonntag ebenfalls gegen starke Konkurrenz das V3.

Wir haben wieder viele liebe Freunde getroffen und auch neue Freunde kennen gelernt.


09/06/05

Bundesjugendzeltlager 2014

Elea war zum 1. Mal mit beim BJZL. Dieses Jahr wieder in Thüringen, im schönen Schönau v.d. Walde. Ihr hat es mega Spaß gemacht und sie hat auch viele neue Freunde kennen gelernt.

Die 1. Frage auf dem Heimweg "Kann ich da nächstes Jahr auch wieder hin?"


05/01/14

KSA Kraftsdorf 2014

Unser Ausstellungsjahr hat wieder bei der OG Kraftsdorf begonnen.

Es war wie immer eine top organisierte Veranstaltung und selbst das Wetter war besser wie im letzten Jahr, auch wenn wir gegen Nachmittag mit Gewitter kämpfen mussten.

Kalli war für die Championklasse gemeldet und erlief sich dort ein V1, Liky startete zum 1. Mal in der Offenen Klasse und bekam leider nur ein SG2. Irgendwie war an diesem Tag nicht so gut drauf.

Elea startete in der Schnupperklasse, das 1. Mal mit ihrem Liky und wurde mit dem 1. Platz belohnt.

Es war ein schöner Tag mit vielen lieben Freunden ...


04/28/14

Ausstellungssaison 2014

In 3 Tagen beginnt für uns die neue Saison .... um optimal starten zu können, haben wir jetzt unser Outfit und das Auto "aufgemotzt" .....

Schön ist es geworden und nun sind wir gleich zu erkennen.


02/06/14

Happy Birthday my Darling


Nachwuchs

Am 22.01.2014 wurde im Zwinger "von den Gremlins" ein Rüde nach Kalle Cool geboren. Mutter und Sohn geht es gut.

Wir wünschen viel Spaß bei der Aufzucht.


Ausstellungsjahr 2013

Ein schönes Ausstellungsjahr liegt hinter uns. Nun gehen wir in die Winterpause ... die beiden Hundis bekommen Ihr Haar getrimmt und wir bleiben lieber zu Hause in der warmen Stube.

.... hier die Kurzzusammenfassung von 7 Ausstellungen:

VOYAGER's Kalle Cool - Championklasse

5x V1
2x V2

Graf Koks vom Wasserturm - Jugendklasse

2x V2

Elea - Schnupperklasse AK0

2x 1. Platz
1x 2. Platz


11/17/13

KSA Südharz 2013

Ein schöner Jahresabschluß liegt hinter uns.

Trotz Nebel und Kälte haben wir uns nach Wollfersdorf in die Reithalle zur KSA aufgemacht. Dicke Klamotten und viel warmer Tee haben uns einigermaßen über den Tag gebracht.
Aber die Endergebnisse können sich sehen lassen .... Elea belegt in der Schnupperklasse den 1. Platz und VOYAGER's Kalle Cool erhält in der Championklasse ein V1.


09/08/13

KSA Glauchau

Glauchau hieß für uns das Ziel der sonntäglichen Reise. Ganz früh haben wir uns alle auf den Weg gemacht um dem Regen in Thüringen zu entfliehen.

Elea startete als 1. von uns im Jugendhandling mit "Fred Feuerstein von der  schwarzen Hexe" ... im Schnupperkurs waren 3 Kinder am Start und zum Schluß reichte es bei Elea für den 2. Platz. Sie hat einen Pokal bekommen, welchen Sie stolz wie Osakr jedem zeigte, den sie kannte.

Als 2. war Liky an der Reihe in der Jugendklasse .... das Laufen funktionierte schon viel besser als beim 1. Mal und er erhielt ein V2 ....worüber wir uns mega gefreut hatten.

Kalli startete wieder in der Championklasse und erhielt ebenfalls ein V2 ... die Beurteilung war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wir haben uns aber trotzdem mächtig gefreut .... sollte eben die KSA der 2. Plätze sein ....

Am meisten haben wir uns über das Treffen mit lieben Bekannten gefreut, am meisten aber über Isabell Petrack, die Züchterin von Liky, sie ist mittlerweile eine ganz liebe Freundin für uns geworden.


08/01/13

der C-Wurf "von den Keuplingen" ist gelandet ...

Lange mussten wir warten, Samantha von den kleinen Wüstlingen ging es prächtig, aber die Geburt wollte nicht starten. Am 67. Tag entschloß sich Frauchen dann zu einem Kaiserschnitt und was war .... es war leider nur ein Welpe, meine kleine Tochter Carlotta ....

Ihr Start ins Leben war alles andere als Bilderbuchmäßig .... Mama Samantha war geschwächt durch die OP und wollte ihr Töchterchen nicht so richtig bei sich haben .... der Saugreflex war auch noch nicht so stark, so das Ersatzmama Cornelia Tag und Nacht über die Beiden wachte.

Aber es hat sich gelohnt .... Mama und Tochter sind mittlerweile ein super Team ... Carlotta entwickelt sich prächtig und ein 4-beinige Zusatzmutti ist auch da, nämlich Halbschwester Antonia ... die auch gern ein Baby hätte.


07/07/13

KSA Erfurt / Possen / Sondershausen

Bei wunderschönem Sommerwetter ging's mit Sack und Pack auf den Possen nach Sondershausen zur KSA.

Elea fieberte schon die ganze Woche auf ihren 1. Start in der Schnupperklasse hin ... es wurde zu Hause fleißig mit Liky geübt, aber leider verletzte er sich, so das Ersatzhund "Cooper Cattano vom Braunschweiger Löwen" für den verletzten Kumpel einspringen musste.
Dies war aber kein Problem ... Elea und Cooper waren ein super Team und haben den 1. Platz gemacht. Danke nochmal an Fam. Eberhardt und ihren Cooper.

Für Liky war es auch ein aufregender Tag ... sein Ausstellungs-Debut stand an. Aber unser kleiner Bub hat alles mit Bravour gemeistert und in der Jugendklasse von 3 Hunden ein V2 errungen.

Kalli, der Profi, erlief sich in der Championklasse ein V1 ... also rundum ein super erfolgreicher Tag.


06/16/13

Nationale & Internationel Rassehundeausstellung Erfurt

Ein wirklich schönes Wochenende liegt hinter uns ... viele neue Leute kennengelernt und vor allem viele Freunde wieder getroffen. Es wurde viel gelacht und die ein oder andere Flasche Käppchen geleert.

Nun aber zu den Ergebnissen:

Am Samstag erlief sich Kalle bei Richter Hr. Wieldraaijer (NL) in der Championklasse ein V1 ... hat er wieder super gemacht ... er wird von Mal zu Mal gelassener und hüppelt nicht immer nur rum. Als Dank wurde er dann noch Bester Rüde.

Am Sonntag mussten wir uns bei Richter Hr. Baars (NL) mit einem V2 geschlagen geben ... aber wenn man sich die anderen Urteile anschaut, sind wir sehr erfolgreich durch das Erfurter CACIB-Wochenende gekommen.

Ich bin mächtig stolz auf meinen Bub ... er ist einfach nur Klasse.


05/20/13

KSA Jena

Letztes Jahr zur OG-Schau nur als Besucher und dieses Jahr dann als Aussteller.

Der Weg nach Jena hat sich wieder gelohnt. Richter Herr Probst hat uns in der Championklasse mit einem V1 belohnt und für Liky war es der Erste Besuch einer Ausstellung. Hat er fein gemacht .... ach was erzähl ich BEIDE natürlich ... bin so stolz auf meine Buben.


05/01/13

KSA Kraftsdorf

Heute waren wir nach 10 monatiger Ausstellungspause mal wieder unterwegs. Es hat uns nach Kraftsdorf verschlagen.
Dort war unser 1. Start in der Championklasse, welchen wir uns mit einem V1 belohnten.
Es war ein schöner aber langer und vor allem kalter Tag.


03/20/13

6,5 Monate .... der steinige Weg hat sich gelohnt ... ab heute können wir uns als "gesund" betrachten

Wollte hier nochmal kurz über den Werdegang von "Liky" berichten ....Diagnose MENINGITIS


6,5 Monate sind nun vergangen nach der niederschmetternden Diagnose "Hirnhautentzündung" ... der Weg war steinig und nicht immer leicht .... aber die ganzen Mühen haben sich gelohnt.
Heute waren wir zur Abschlußuntersuchung in der TK und die Werte sind "immer noch" im Normbereich .... YEAHHHHH .... das Kortison konnten wir ja Mitte Januar schon absetzen, aber das Azathioprin können wir erst ab heute weg lassen. Die letzten Monate haben echt an den Nerven gezehrt ... am Anfang hatten wir oftmals Bange das wir ihn verlieren könnten, da sein Zustand nicht immer gut war.
Aber er hat gekämpft und wir mit ihm .... wir haben uns strikt an die Vorgaben der TK gehalten um ja keinen Rückfall zu bekommen, was denn nicht selten ist .... aber der TA meinte heute, das die Fälle, die er kennt, die es soweit mit Konsequenz geschafft haben, keinen Rückfall hatten .... es könnte jetzt immer noch was passieren, aber die Chancen stehen sehr, sehr gut ....

Nun blicken wir positiv in die Zukunft, betreiben Muskelaufbau (er ist doch ein ziemlich dünnen Hämpfchen, bedingt durch das Kortison) und freuen uns auf den hoffentlich bald kommenden Frühling.
Und wenn er sich gut entwickelt und die verlorene Entwicklungszeit aufholt ... werden wir es auch mal mit einer Ausstellung versuchen .... nur so zum Spaß, er liebt es nämlich sich zu präsentieren.


Sooo ... nun kann in 3 Tagen aber dolle 1.Geburtstag gefeiert werden ...


01/01/13

Neujahrsgrüße

Ein Jahr mit Höhen und Tiefen liegt hinter uns. Wir durften viele schöne Momente erleben aber dann ereilte uns im September leider ein "Tief" ... die schlimme Diagnose "Hirnhautentzündung" von unserem Liky.
Zum Glück geht es ihm jetzt schon wieder viel besser, er holt auch seine verlorenen Wochen gerade nach ... er macht einfach nur noch Spaß, hoffen wir das es so bleibt.

Aber trotzdem ... wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein erfolgreiches, glückliches Jahr 2013.

Auf diesem Weg auch nochmal DANKE an alle, die uns 2012 so toll unterstützt und beraten haben ... damit wir diese Erfolge feiern konnten ... vor allem ganz großen Dank an Anja .... ohne ihre Hilfe wär das nicht möglich gewesen.


12/16/12

KSA Barchfeld

Eigentlich wollten wir heute zur KSA nach Barchfeld. Es sollte unser erster Start in der Championklasse werden. Ich hab mich riesig drauf gefreut, vor allem da wir 2010 unser Ausstellungsdebut in Barchfeld hatten ... was sollte es denn schöneres geben.

Aber leider mussten wir verletzungsbedingt absagen, da sich Kalli leider einen Tag vorher im Garten eine Prellung zugezogen hatte, bei der er sehr schmerzempfindlich in der Rippengegend war.
Aber hingefahren bin ich trotzdem und hab jede Menge liebe Bekannte wieder getroffen.

Aber am meisten hab ich mich gefreut endlich Susanne Marie Preis und ihren "Kafka von Silverstonde" inkl. seiner Easy kennen zu lernen. Es war echt ein schöner Tag auch ohne Teilnahme ... aber ein bisschen hat es mich doch gewurmt ... Kalli wäre allein im Ring gewesen.


10/07/12

... heute will ich mich mal wieder melden

... wie ihr sicherlich festgestellt habt, gab es in den letzten Wochen keine aktuellen Meldungen ...
Dies lag daran, dass wir hier etwas Stress und Aufregung hatten.

Die Schuleinführung meiner kleinen Elea hat viel Zeit in Anspruch genommen, alles sollte perfekt sein ... was es dann auch war. Wir hatten einen wunderschönen, sonnigen Tag mit vielen netten Menschen ... die uns natürlich auch dolle verwöhnt haben.

Eine Woche später fing dann das Drama an ... mein kleiner Sohn Liky wurde schwer krank, er schlief nicht mehr, war lustlos und man merkte das er starke Schmerzen hatte ... wir wussten einfach nicht was es war ... ein TA Marathon hat begonnen, jeden Tag war meine Familie mit ihm bei einem anderen TA unterwegs und keiner konnte uns sagen was es ist. Sie sind mit ihm sogar nach Leipzig in die TK gefahren, aber auch da konnte man uns nicht helfen.

Am 13.09. war es dann so schlimm das wir ihn nach EF in die TK gefahren haben, wo er eine Nacht bleiben sollte und man am nächsten Tag ein MRT machen wollte und Hirnwasser ziehen. Am 14.09. bekamen wir dann ENDLICH eine Diagnose - Hirnhautentzündung - welch ein Schock. Seit dem bekommt er täglich Kortison und es ging ihm schon viel besser. Eine Woche später ging es wieder bergab ... wir gleich wieder nach EF und da kam der nächste Schock - hohe Blutarmut (der Normwert liegt zw. 6.000 - 12.000 - bei ihm waren es über 35.000) ... Kortisongabe herunter gesetzt und ein Antibiotikum verabreicht ... seit dem geht es ihm besser und nach 10 Tagen zur Nachkontrolle hatten sich die Werte schon wieder auf 17.000 verbessert .... wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben und pflegen ihn.


07/15/12

KSA Sondershausen /Possen

Hach ... war das schön !!!
Mega glücklich sind wir von der KSA in Sondershausen heimgekehrt.

Ich hab in der Offenen Klasse bei Richterin Tatjana Arendts ein V1 bekommen, war bester Rüde ZZss und hab mir dann auch noch das BOB geholt.

Aber am meisten hat mich gefreut, das ich den "Sack zumachen" konnte für die Titel !!!!

Klubsieger, Deutscher Champion PSK und ... Deutscher Champion VDH !!!


06/30/12

Damenbesuch ...

... hat ich von Conny-Ceyenne vom Wasserturm ... der Tante von meinem Sohnemann "Liky".

Nun wollen wir ganz feste die Daumen drücken das es nicht ohne Folgen war ... obwohl es an dem Tag schon ganz schön warm und schwül war ... hoffe ich hab meine Sache gut gemacht :-)


06/09/12

... zurück aus Erfurt, war für uns ja sozusagen ein "Heimspiel" :-)

Nationale Rassehunde-Ausstellung Erfurt 2012
VOYAGER's Kalle Cool, Offene Klasse (Richter: Josef Fertig)  - V1

Richterbericht:
Kompakt, quadratisch, muskulös, Kopf typisch, dunkle Augen, vorzügliche Behänge, sehr schöne äußere Linien, geschlossene Frontpartie, einwandfreie Hinterhand, sehr gut angesetzte Sichelrute, hartes glänzendes Haar, einwandfreie Abzeichen, flottes Gangwerk, festes Wesen, vorzüglich vorgestellt

... bin wieder mega stolz auf meinen Schatz


05/26/12

Wir bekommen Familienzuwachs

Heute ist doch tatsächlich MEIN Sohn "Graf Koks vom Wasserturm", gen. Liky bei uns eingezogen.

Am Anfang fand ich es etwas komisch, aber mittlerweile gehe ich in meiner Vaterrolle voll und ganz auf.

Er ist ein ganz toller, aufgeweckter kleiner Kerl ... eben ein Kalli-Sohn ...
Schauen wir mal wie er sich so weiter entwickelt ...


05/20/12

KSA-Schau Großwechsungen

Wir waren zur KSA-Schau. 

In der offenen Klasse habe ich bei der Richterin Frau Margit Rohloff ein V1 bekommen. :-)

Hier der Richterbericht:

Ein kompakter, gedrungender Rüde, prima Brustproportionen, korrekter Frontstand, zum Körper passender gestreckter Kopf, dunkle ovale Augen, prima Ober- und Unterlinie, gut ausgefüllter Widerrist, temperamentvoll, einwandfrei im Wesen, zügig freilaufend, lackschwarzes, sehr hartes Haar bei den Abzeichen, bewegungsraumgreifend bei viel Schub.

... und den Wesenstest bei Herrn Heimburger hab ich auch noch bestanden :-)


05/01/12

neue Bilder sind online ...

meiner beiden Würfe im Zwinger "vom Wasserturm"


04/21/12

CACIB Dresden

Am Samstag waren wir zur CACIB in Dresden .... es waren 4 Hunde im Ring und ich bekam ein SG 3 ... Naja ... ich hatte einen tollen Tag, mein Frauchen war trozdem mega stolz auf mich und sowas wirft uns nicht aus der Bahn :-)

hier ein paar Bilder :-)


04/20/12

Besuch bei meinen Kindern

04/01/12

zu Besuch im Zwinger "von den Parthewiesen"

Einen wunderschönen Nachmittag durften wir heute bei Fam. Albrecht / Weindok in Geithain verbringen.
Die Baby's sind nun 8 Wochen alt, der Zuchtwart war da, der erste Friseurbesuch liegt hinter ihnen und beim Doc waren sie nun auch.

Es ist eine entzückende Rasselbande, wirklich ein hübscher, ausgeglichener Wurf der uns viel Spaß bereitet hat. Leider mussten wir die kleinen Racker zurück lassen, obwohl der Abschied echt schwer gefallen ist ...

2 süße Welpen suchen noch ein schönes Zuhause ... bei Interesse bitte melden !

Bilder vom Besuch finden ihr in meiner Galerie.


03/26/12

der G-Wurf "vom Wasserturm" ist gelandet ...

Mama "Cara" und meinen 6 Babys geht es gut. Es sind 2 Jungs und 4 Mädels. Die Geburt war bilderbuchmäßig.

Hier schonmal ein paar Bilder.


03/26/12

neue Welpenbilder ...

meiner beiden letzten Würfe sind online ...


03/17/12

... bin wieder Papa geworden ...

und kann den F-Wurf der Zwergeschnauzer vom Wasserturm mein eigen nennen ... leider haben es von den 4 Babys nur 2 geschafft ... nun drücken wir "Franka" und "Flitze-Flink" alle erdenklichen Daumen und Pfoten für ein glückliches Hundeleben.

Erste Bilder findet ihr unter Galerie / meine Nachkommen / F-Wurf "vom Wasserturm"

Wer Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung hat, kann sich gern unter www.zwergschnauzer-vom-wasserturm.de an die glücklichen Züchter wenden.


02/28/12

F-Wurf im Zwinger "von den Parthewiesen"

... heute sind neue Bilder meiner 4 Baby's angekommen ...
unter Galerie / meine Nachkommen / F-Wurf "v. d. Parthewiesen" könnt ihr euch sie anschauen


02/20/12

das Geheimnis gelüftet ...

... haben meine beiden Mädels ... wenn alles Gut läuft, werde ich Mitte / Ende März wieder Papa der beiden Zwergenwürfe im Zwinger "vom Wasserturm.


02/17/12

neue Welpenbilder

Habe heute wieder mal eine Mail von Vani bekommen .... meine Baby's oder wie sie sagt "Rumkügelchen" sind nun 2 Wochen alt und fangen an die Welt so langsam mit eigenen Augen zu sehen ...

Ich hab eine neue Unterkategorie unter "Galerie" / "meine Nachkommen" ... dort könnt ihr euch sie anschauen.


02/11/12

meine Jüngsten ...

Heute habe ich die ersten Bilder meiner jüngsten Nachkommen erhalten. Die 3 Rüden und das Mädel wurden am 03.02.2012 geboren.

Wer Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung hat, kann sich gern unter www.von-den-parthewiesen.de an die glücklichen Züchter wenden.


02/11/12

sonniger Wintertag

... und da hat Frauchchen mal wieder ihre Kamera mitgenommen ... ich find die Bilder sind gelungen :-)


02/07/12

mein Gästebuch

 ... funktioniert nun.

Ihr könnt euch also jetzt die Finger wund tippen und mir was Schönes hinterlassen.

Dankeschön :-)


02/06/12

mein 2. Geburtstag

... da gab es was gaaaanz Leckeres zum Fresschen ...hab mich natürlich gleich drüber gemacht :-)


02/03/12

Bin wieder Papa geworden ...

von 3 Rüden und einer Hündin.
ich wünsch der Mama "Vanilla Ice" und meinen Babys alles, alles Gute und das die Racker gut gedeihen.

Wer Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung hat, kann sich gern unter www.von-den-parthewiesen.de an die glücklichen Züchter wenden.


01/31/12

Sibirische Kältewelle

 ... und da schleift mich mein Frauchen zum "Abtrimmen" ...

**brrrr** is mir kalt ans Pöppschen ... aber Dank dem schicken Pulli von meiner Freundin Cara komme ich auch da auch irgendwie durch ...


01/28/12

Büroarbeit

Schitt-Wetter draußen ... da mach ich doch lieber Büroarbeit und setz mich nochmal an meine Homepage


01/26/12

meine neue Freundin ...

hat sich heute kopfüber in mich verliebt ... mal schauen, ob das Date auch Früchte trägt.

Bei Interesse an einem Welpen können Sie sich gern mit den Züchtern unter www.zwergschnauzer-vom-wasserturm.de in Verbindung setzen.


01/25/12

Website geht online ...

endlich :-) ... ich bitte um Kritik, Anregungen etc. per Mail ... ansonsten viel Spaß beim stöbern


01/15/12

meine neue Freundin ...

Bei Interesse an einem Welpen können Sie sich gern mit den Züchtern unter www.zwergschnauzer-vom-wasserturm.de in Verbindung setzen.


12/24/11

5 Christkinder

Hach ... wie aufregend !!!

Heute bin ich das erste Mal Papa von 5 Zwergenbabys im Zwinger "vom grauen Papagei" geworden. Es sind 3 Jungs und 2 Mädchen, alle wohlauf und sie werden von der Mama auch gut verpflegt, wie man sieht.

Ich wünsche der Mama und den Zieheltern weiterhin viel Spaß.


12/02/11

Damenbesuch ...

Heute war Vanilla Ice von den Parthewiesen bei mir zu Besuch . Nun hoffen wir auf quirlige Babys Anfang Februar 2012.

Bei Interesse an einem Welpen können Sie sich gern unter www.von-den-parthewiesen.de mit den Züchtern in Verbindung setzen.